60 Jahre Eisenbahn-Amateurclub Schwyz 

Der EAS kann im Jahr 2021 sein 60-jähriges Jubiläum feiern. Daher werden wir bis zu unserer Jubiläums-Generalversammlung zwei bis drei Blogartikel in der Woche hier veröffentlichen.

Ein regelmässiger Besuch lohnt sich also…

 

 

Mit einem Bild des legendären Schweizer Krokodils bei Ecce Homo schliessen wir unserem Jubiläums Blog. Der Verein dankt allem Mitgliedern und Freunden für die Aufmerksamkeit in den letzten Monaten und wünscht Euch allen gute Gesundheit und viel Freude an den grossen und kleinen Bahnen.
Der Jubi-Blog ist offiziell abgeschlossen.
Wir werden zukünftig aber weiter in loser Reihenfolge Bilder teilen und auf aktuelle oder vergangene Höhepunkte aus dem Leben mit und um die Bahn berichten.

#eisenbahnamateurclubschwyz

Bild: Willy Auf der Maur20201211 20190319 Seppitagausflug


 facebook         instagram


 

Der Seppi-Tag (oder offiziell Josefstag) ist im Kanton Schwyz ein Feiertag. Und so ist der 19. März traditionellerweise immer unserer jährlichem Vereinsausflug gewidmet. Hier ein Bild von unserem Ausflug 2019. Es zeigt eine längst vergangene Zeit der Eisenbahn, als die Billette noch nicht virtuell waren und die Billette-Ausgabe auch mit gehörigen geografischen Kenntnissen verbunden war. Und wer weiss, wohin uns der Ausflug 2019 führte? Ja, richtig. Das Bild stammt aus dem Erlebnisbahnhof Brittnau-Wikon.

#eisenbahnamateurclubschwyz

Bild: Peter Bertschi

20201211 20190319 Seppitagausflug


 facebook         instagram


 

Bauabend in der Jugendgruppe an einem Freitagabend. Meistens in zweier Teams arbeiten die Schüler und Jugendlichen an eigenen Nord-Modulen, welche sich dann für die Ausstellung in die restlichen Module des Vereins integrieren lassen. Aber auch der Bau eines Bahnhofes durch die Jugendgruppe ist in Umsetzung. Dieser wird die Ausstellungsanlage ergänzen und für noch mehr Fahrbetrieb sorgen.

#eisenbahnamateurclubschwyz


Bild: Peter Bertschi

20201211 20190319 Seppitagausflug


 facebook         instagram