60 Jahre Eisenbahn-Amateurclub Schwyz 

Der EAS kann im Jahr 2021 sein 60-jähriges Jubiläum feiern. Daher werden wir bis zu unserer Jubiläums-Generalversammlung zwei bis drei Blogartikel in der Woche hier veröffentlichen.

Ein regelmässiger Besuch lohnt sich also…

 

 

Im Engadin bleibt der Schnee länger liegen als im Unterland. So kann man auf einer "Engadiner-Dampffahrt" die verschneite Landschaft noch geniessen. Auf dem Bild überquert der Dampfzug kurz vor der Station Ftan Baraigla eine Steinbogen-Brücke und über der Szene thront das Schloss Tarasp.

#eisenbahnamateurclubschwyz #eisenbahnfotografie

Bild: Franz Geisser, www.bahnbild.ch
20201211 20190319 Seppitagausflug


 facebook         instagram


 

Für einmal wieder ein Bild der kleinen Bahn. Stimmungsvolle Aufnahme einer Bahnhofszene auf einer privaten HO-Anlage eines Klubmitgliedes.

#eisenbahnamateurclubschwyz #eisenbahnfotografie

Bild: Fabian Annen20201211 20190319 Seppitagausflug


 facebook         instagram


 

Damit unser Vorbild sicher und zuverlässig verkehren kann, benötigt die Fahrbahn regelmässig Unterhalt. Die Weichen werden im SBB Bahntechnik Center Hägendorf, genau nach der benötigten Geometrie erstellt, in transportierbare Stücke getrennt und mit Spezialtransport-Wagen zur Einbaustelle gebracht. Einen solchen Weichentransport hat Willy Auf der Maur, im Bahnhof Schwyz am 28. Oktober 2018 fotografiert.

#eisenbahnamateurclubschwyz #eisenbahnfotografie

Bild: Willy Auf der Maur20201211 20190319 Seppitagausflug


 facebook         instagram